Neues aus dem Stadtrat

Nachdem der Haushaltsplan 2020 und der Finanzplan 2019-2023 schon in den jeweiligen Ausschüssen schon ohne konkrete Ergebnisse diskutiert wurden, brachte der Bürgermeister der Stadt Stadtilm nun eine überarbeitete Version in den Stadtrat ein. Das kiloschwere Papierpaket, welches jeder Fraktion überreicht wurde, war praktisch noch warm vom Drucken. Die enthaltenen Einzelpläne werden die Stadträte der Fraktion der Bürgerallianz bis Jahresende einer genauen Prüfung unterziehen um eventuelle offene Fragen vor der Abstimmung in der ersten Sitzung des Stadtrates im neuen Jahr beantwortet zu bekommen.

Nun noch eine gute Nachricht für unsere ehrenamtlich Tätigen in den Feuerwehren der Stadt Stadtilm: Die neue Satzung über die Aufwandsentschädigung der Kameraden/innen der FFW Stadtilm und den Ortsteilwehren wurde einstimmig beschlossen. Somit können sich alle aktiven über eine höhere finanzielle Anerkennung ihres freiwilligen Dienstes freuen.

Auch die neue Satzung über die Benutzung der Kindertageseinrichtungen der Stadt und die Gebührensatzung für unsere Kindertageseinrichtungen in kommunaler Trägerschaft wurden beschlossen. Die gute Nachricht dabei ist, dass die Gebühren nicht erhöht werden.

Mit diesen positiven Aussichten freuen sich die Mitglieder der BAI-S auf das Jahr 2020 und wünschen allen Einwohnern eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr.


  • Impressum
  • Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Programm