Skip to main content

Nachlese zur Kommunalwahl 2024

Nachlese zur Kommunalwahl 2024

24. Juni 2024
Die 🗳️Wahlen🗳️ zum Stadtrat und die 🗳️Wahlen🗳️ der Ortsteilbürgermeister sind nun vorbei. Mit einem Stimmenanteil von 38,6 Prozent und damit acht Stadtratsmandaten konnten wir unser super Ergebnis aus der vorangegangenen Wahl bestätigen.
 
Das spricht dafür, dass unsere Arbeit in den Gremien und darüber hinaus wahrgenommen wurde und man uns zutraut, auch in den nächsten fünf Jahren die Entwicklung unserer Stadt positiv zu beeinflussen.
 
Neben einer starken Vertretung im Stadtrat, stellen wir nun auch in allen vier Ortsteilen die Ortsteilbürgermeister. Wir möchten uns deshalb noch einmal bei allen unseren Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen 🙏🏻bedanken🙏🏻.
 
Wir werden versuchen, diesem in den nächsten fünf Jahren gerecht zu werden. Vielleicht können wir in dieser Zeit auch den einen oder anderen, der uns nicht gewählt hat, davon überzeugen, uns das nächste Mal seine Stimme zu geben oder sich sogar bei uns kommunalpolitisch zu engagieren. Denn was die Wahl auch gezeigt hat: es nicht nur schwer Wähler zu motivieren, es wird auch immer schwieriger Personen zu finden, die sich politisch engagieren wollen. So standen bei der dies-jährigen Stadtratswahl nur 38 Kandidaten auf dem Wahlzettel. Fünf Jahre zuvor waren es noch 69 Kandidaten.
 
Wir werden jedenfalls alles versuchen, um unsere Stadt mit ihren Ortsteilen in den nächsten fünf Jahren weiter voranzubringen. Dabei zählen wir auch wieder auf die Unterstützung der anderen Fraktionen im Stadtrat, denn #nurgemeinsamsindwirstark !
Letzte News