Als Einblick in unsere Arbeit und um unserem Anspruch der Transparenz gerecht zu werden, möchten wir an dieser Stelle gern unsere Anfragen und die dazu erhaltenen Antworten zur Einsicht bereitstellen.
Sehr geehrter Herr Petermann,
im Rahmen der letzten Ortsteilratssitzung wurde seitens der Kameraden der Löschgruppe Dörnfeld/Cottendorf wieder die Frage aufgeworfen, inwieweit im Einsatzfall ein Transportfahrzeug für die Kameraden zur Einsatzstelle zur Verfügung gestellt werden kann. Eine ähnliche Anfrage hatten wir bereits in einer Stadtratssitzung als Bürgeranfrage.
Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie bitten, in der nächsten Sitzung des Stadtrates über den aktuellen Bearbeitungsstand des Feuerwehrbedarfsplanes Auskunft zu geben. Wann ist mit einer Vorlage im Stadtrat zu rechnen?
Die Anfrage der Kameraden habe ich zuständigkeitshalber an Herrn Hofmann und Herrn Krüger weitergeleitet. Vielleicht findet sich ja eine kurzfristige und pragmatische Lösung.
Für Ihre Bemühungen vielen Dank!
Markus Rausch
Bürgerallianz Ilmtal-Stadtilm
Sehr geehrter Herr Petermann,
aus Ihrer Antwort auf meine Nachfrage vom 18.01.2021 ergeben sich nachstehende weitere Fragen, um deren Beantwortung ich Sie bitte:
Der Vertragsumfang für die Planungsleistungen Sanierung Freibad Stadtilm in Höhe von über 500.000 € hätte, auch bei stufenweiser Beauftragung, zur Entscheidung in den Stadtrat gehört, warum wurde das nicht in den Stadtrat delegiert?
Beim Gesamtumfang der Planungsleistungen für das FW-Gerätehaus Griesheim (lt. Kostenaufstellung 70 T€) hätte ein Planerauswahlverfahren stattfinden müssen, das ist heute gängige Praxis. Warum wurde darauf verzichtet? Welche Leistungsphasen beinhaltet der Vertrag? Ich unterstelle die Beauftragung bis mindestens zur Leistungsphase 3, da der Bauantrag bereits gestellt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Peer Schulze
Sehr geehrter Herr Petermann,
ich bitte um die Beantwortung nachstehender Fragen bezüglich der Ingenieurleistungen für die Sanierung des Freibads Stadtilm sowie des Neubaus des Feuerwehrgerätehauses Griesheim im Zuge der Stadtratssitzung am 21.01.2021:
Wie wurden die Leistungen ausgeschrieben, wie viele Bieter gab es, wie gestalteten sich die Angebotspreise, welchen Gesamtumfang haben die Ingenieurverträge, welche Leistungen wurden bisher konkret beauftragt?
Wie wurden die Vergaben im Falle der entsprechenden Wertumfänge legitimiert?
Mit freundlichen Grüßen
Peer Schulze